Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ulm: Moonlight

11. Mai 2023 @ 19:00 21:00

Das sagt Lambda Baden-Württemberg

Vielen Dank an die Jugendgruppe Young and Queer, die sich den Film gewünscht hat!

Inhalt

»An einem bestimmten Punkt musst du dich entscheiden, wer du sein willst.« Der 7-jährige Chiron ist irgendwie anders, »echt komisch«, wie Kevin findet. Der Junge lebt in einem Viertel Miamis, wo die Freiheiten begrenzt sind. Die Mutter ist drogensüchtig, der Vater fehlt. Ein Glücksfall, dass Chiron auf Juan trifft. Der nimmt sich des verschüchterten, schweigsamen Kleinen an, könnte zum wunderbaren Ersatzvater werden. Doch Juan ist Dealer, Chirons Mutter eine Kundin. Der nächste Riss in Chirons Leben, die nächste Enttäuschung, zugleich eine Lehre mit Langzeitwirkung. Mit 17, im zweiten Kapitel der Entwicklungsgeschichte, ist er noch immer ein Außenseiter – und Kevin schlägt den schwulen Freund vor allen anderen zusammen. Weitere zehn Jahre später hat sich Chiron entschieden, ist Juans Kopie, ein Drogendealer wie aus einem Hip-Hop-Song, geworden. Dann kommt ein Anruf von Kevin. (Quelle: Filmernst).

Filminfos

USA 2016
ein Film von Barry Jenkins
111 Minuten
FSK12

Kooperation mit der Jugendgruppe

Young and Queer Ulm/Neu-Ulm

Kino

Kino Oscura im Roxy
Schillerstr. 1, 89077 Ulm

Details

Datum:
11. Mai 2023
Zeit:
19:00 – 21:00
Veranstaltungskategorie: