Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2021

Weingarten: Trans – I got life

September 23 @ 18:00 - 19:30

Das sagt Lambda Baden-Württemberg Wir freuen uns, beim deutschlandweiten Start dabei zu sein. Inhalt „Trans ist kein Fluch und keine Krankheit, sondern ein Weg.“ Der Film TRANS – I Got Life bietet selten gesehene, ehrliche Einblicke in das häufig zerrissene Lebensgefühl von trans Menschen und in die komplexen psychischen, hormonellen und chirurgischen Aspekte ihrer Transition. Die Regisseurinnen Imogen Kimmel und Doris Metz haben das Vertrauen von sieben Menschen gewonnen, die sich dazu entschlossen haben ihren Weg zu gehen. TRANS –…

Oktober 2021

Backnang: Alle Farben des Lebens

Oktober 2 @ 11:00 - 13:30

Das sagt Lambda Baden-Württemberg Viele kleine Dinge in diesem Film sind einfach selbstverständlich, ohne dass sie explizit angesprochen werden. Inhalt Ein Haus, drei Generationen, vier außergewöhnliche Menschen. Auf den ersten Blick erscheinen sie wie eine typische, moderne New Yorker Familie: Das Haus gehört Großmutter Dolly (Susan Sarandon), die in den unteren Etagen mit ihrer Lebensgefährtin Frances (Linda Emons) ihren nicht ganz so stillen Ruhestand genießt. Oben wohnt Dollys Tochter Maggie (Naomi Watts) zusammen mit der 16-jährigen Enkelin Ramona (Elle Fanning),…

Pforzheim: Mr Gay Syria

Oktober 14 @ 18:30 - 20:30

Das sagt Lambda Baden-Württemberg Wir freuen uns, dass wir diesen Film gemeinsam mit der Türkischen Gemeinde Baden-Württemberg (tgbw - Elvan Âlem) und dem Jugendmigrationsdienst Pforzheim gemeinsam präsentieren, die zusammen am 13. und 14. Oktober die "Regenbogentage" organisieren. Inhalt Husein lebt als Frisör in Istanbul, Mahmoud arbeitet als LGTB-Aktivist in Berlin. Beide sind schwul und aus Syrien entflohen, aber ein besonderer Traum bringt sie zusammen: Als Moslems wollen sie erstmalig am Wettbewerb ‚Mr. Gay World‘ teilnehmen, um ein internationales Zeichen für…

Schwäbisch Hall: Kokon

Oktober 16 @ 19:30 - 22:00

Das sagt Lambda Baden-Württemberg Diesen Film haben wir ausgesucht, weil Noras Geschichte die Erlebnisse vieler junger Frauen wiederspiegelt. Besonders wichtig fand ich, dass wir mit Kokon einen modernen Film zeigen, der unter anderem nicht verkennt, welche Rolle soziale Medien in unserer Lebensrealität einnehmen. Inhalt Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das Kottbusser Tor bahnt sich die 14-jährige Nora ihren Weg durchs Erwachsenwerden. Während die Hitze auf ihrer Haut klebt, bekommt sie zum ersten Mal die Periode, entdeckt ihre…

Bad Saulgau: Pride

Oktober 26 @ 20:00 - 22:00
Pride

Das sagt Lambda Baden-Württemberg Wir haben diesen Film rausgesucht, weil er sehr humorvoll die wahre Geschichte der LGSM Bewegung und deren Unterstützung der streikenden Bergarbeitern zeigt. Inhalt Ein Handschlag hat schon vieles besiegelt. So auch die außergewöhnliche Liaison zweier Gruppen, die sich im Sommer 1984 in England gefunden haben: Bronski Beat trifft Gaelic Folk oder auch… eine ausgelassene Schwulen- und Lesbentruppe aus London trifft auf streikende Waliser Bergarbeiter. Irritationen beim ersten Aufeinandertreffen sind vorprogrammiert! Doch spätestens als der exzentrische Jonathan…

Februar 2022

[Ort]: Beautiful Thing

26. Februar 2022 @ 18:00 - 20:00

geplant (Ort und Zeit noch offen). Das sagt Lambda Baden-Württemberg Der Film erzählt so einfühlsam, dass ich mich gar nicht entziehen konnte. Und die Stimmung im Kino war so unglaublich positiv, weil alle anderen auch mit angesteckt waren.Einer der ersten schwulen Coming-of-Age Filme und ein Klassiker, dem Du das Alter fast nur äußerlich ansiehst, weil er immer noch brandaktuell ist. Inhalt Wer diesen Film noch nicht kennt oder viel zu lange nicht mehr gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen! 1996…

+ Veranstaltungen exportieren