Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pforzheim: Mr Gay Syria

Oktober 14 @ 18:30 20:30

Das sagt Lambda Baden-Württemberg

Wir freuen uns, dass wir diesen Film gemeinsam mit der Türkischen Gemeinde Baden-Württemberg (tgbw – Elvan Âlem) und dem Jugendmigrationsdienst Pforzheim gemeinsam präsentieren, die zusammen am 13. und 14. Oktober die „Regenbogentage“ organisieren.

Inhalt

Husein lebt als Frisör in Istanbul, Mahmoud arbeitet als LGTB-Aktivist in Berlin. Beide sind schwul und aus Syrien entflohen, aber ein besonderer Traum bringt sie zusammen: Als Moslems wollen sie erstmalig am Wettbewerb ‚Mr. Gay World‘ teilnehmen, um ein internationales Zeichen für Homosexualität im Islam zu setzen. Entstanden ist daraus eine eindrückliche Geschichte über Liebe und Homophobie in der westlichen und muslimischen Welt. Die türkische Filmemacherin Ayse Toprak hat mit MR GAY SYRIA einen hochaktuellen Film geschaffen über den Mut, die Beständigkeit und den Humor ihrer Protagonisten und wurde dafür auf über 70 Festivals mit internationalen Preisen ausgezeichnet.

Filminfos

F/D/TR 2017
ein Dokumentarfilm von Ayse Toprak
87 Minuten

Kino

Kommunales Kino Pforzheim
Schlossberg 20
75175 Pforzheim
Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regeln!

Details

Datum:
Oktober 14
Zeit:
18:30 – 20:30
Veranstaltungskategorie: