Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2020

Künzelsau: Love, Simon

30. Oktober 2020 @ 20:00 - 22:00
Love, Simon

Das sagt Lambda Baden-Württemberg: Mir hat an dem Film vor allem gefallen, dass er fast ohne Klischees auskommt und dabei mit viel Humor eine Geschichte erzählt, die so oder so ähnlich auch bei uns passieren kann. Inhalt Jede*r verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freund*innen noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme…

Juni 2021

Mosbach: Siebzehn

Juni 25 @ 17:45 - 20:00

Endlich dürfen wir weiter machen! Das sagt Lambda Baden-Württemberg Die Schule ist ein Ort, dem man sich nicht entziehen kann. Deshalb ist es sich wichtig, die Mechanismen dort zu verstehen und ihnen zu begegnen. Besonders auf dem Land ist es wichtig, bessere Bedingungen für queere Jugendliche zu schaffen, vor allem durch Lehrer_innen-Fortbildungen und Sensibilisierung aller Schüler_innen zu Diskriminierung. Inhalt Die letzten Wochen vor den Sommerferien, irgendwo in Niederösterreich. Die 17-Jährige Internatsschülerin Paula ist heimlich in ihre Freundin Charlotte verliebt. Doch…

+ Veranstaltungen exportieren