Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

[Ort]: Romeos …anders als Du denkst

März 15 @ 18:00 20:00

geplant (Ort und Zeit noch offen).

Das sagt Lambda Baden-Württemberg

Romeos war mein erster Film im trans*-Umfeld, und hat mich als cis-Mann damals total mitgerissen. Ein toller Film für den Einstieg, wenn man sich mit dem Thema trans* noch nie auseinander gesetzt hat!

Inhalt

Gerade hat Lukas sein Coming Out in der Provinz hinter sich gebracht, da tritt er sein neues Leben in der Großstadt Köln an. Doch gleich bei Ankunft im Zivi-Wohnheim landet er als einziger Junge im Schwesterntrakt. Immerhin wohnt da seine beste Freundin Ine, die mittlerweile bestens in die schwul-lesbische Szene der Domstadt integriert ist.

Unerwartet befindet er sich inmitten eines neuen Freundeskreises und auch gleich seines ersten Flirts mit dem äußerst attraktiven Macho Fabio. Aus der anfänglichen Faszination der ungleichen Jungs für einander entwickelt sich mehr und mehr – bis Fabio hinter das Geheimnis von Lukas kommt, und nun alle gezwungen sind, etwas für ihre Gefühle zu riskieren…

Ein grandioser Film über Liebe, Freundschaft und ein ungewöhnliches sexuelles Erwachen. Deutscher Film, der wieder Spaß macht – gut gelaunt und schwärmerisch dazu. Absolut sehenswert!

Filminfos

Deutschland 2011
ein Film von Sabine Bernardi
mit Rick Okon, Maximilian Befort, Liv Lisa Fries, Felix Brocke, Silke Geertz, Gilles Tschudi, Sigrid Burkholder, Johannes Schwab, Tessa Lukat, Ben Gageik, Ralf Rotterdam
94 Minuten
FSK 12

Details

Datum:
15. März 2021
Zeit:
18:00 – 20:00
Veranstaltungskategorie: